PSC e.V. Fecht Jugend
 
Willkommen
bei der
Fecht-Jugend

 
< Vorheriger Artikel
24.04.09 09:24 Alter: 9 yrs
Von: Jürgen Scholz, Abteilungsleiter Fechten

Fechten: 22.03.2009 - 17. Jugend-Florett-Turnier

Erste Plätze für Geron Arntz und Alexander Tsiagiavouridis auf dem 17. Jugend-Florett-Turnier


Am Sonntag, den 22.03.2009 kamen über 80 Kinder und Jugendliche aus insgesamt 16 Vereinen zur 17. Auflage des Pulheimer Jugend-Florett-Turniers, das sich bei den Teilnehmern weiterhin großer Beliebtheit erfreut, ebenso wie das ?Alte Haudegen? Turnier bei den Senioren, welches am Vortag stattgefunden hatte. Das Turnier wurde nach der Begrüßung durch den Abteilungsleiter Jürgen Scholz von der stv. Bürgermeisterin der Stadt Pulheim Frau Elisabeth Rehmann eröffnet.

 

Von den 10 teilnehmenden Fechterinnen und Fechtern aus Pulheim wurden zwei erste Plätze errungen: Gereon Arntz (Schüler) und Alexander Tsigiavouridis (B-Jugend) setzen sich in ihren Altersklassen durch, Alexander nach Stichkampf gegen Cem Aydin. Aber auch die Pulheimerin Eva Fiegle (A-Jugend) errang beim Damenflorett einen tollen zweiten Platz! Mit dem dritten Platz bei der Schülern war auch Lukas Liebermann auf dem Treppchen. knapp verfehlte Marten Vogelsang mit Platz 4 die Bronzemedaille. Die ehemalige Pulheimerin Carmen Stein, jetzt Aachen, aber häufig in Pulheim trainierend, stand mit Platz zwei bei den Juniorinnen ebenfalls auf dem Siegertreppchen. Fechtmeister Wolfgang Marzodko konnte also mit seinen Schützlingen hochzufrieden sein, denn auch die übrigen Fechterinnen und Fechter des Vereins erreichten gute Plätze im Mittelfeld.

 

Fotos und weitere Ergebnisse gibt es hier.